Gibt es eine ökologischere Methode, als heißes Wasser zur biologischen Unkrautbekämpfung einzusetzen? Wohl kaum! Mit unserem neuen Universalfahrzeug stehen wir Ihnen ab sofort im Bereich der Unkrautbekämpfung ohne den Einsatz umweltschädlicher Chemikalien zur Verfügung.
Biologische Unkrautbekämpfung knapp unter der Dampfgrenze
Unser System beruht auf der Heißwasser-Unkrautvernichtung und ist auch auf versiegelten Flächen anwendbar. Reines Wasser wird auf knapp unter 100 Grad Celsius erhitzt und mit einer speziellen Unkrautlanze verteilt.
Das Wasser vernichtet die Zellstruktur der Pflanzen bis tief in die Wurzeln hinein. Die Pflanze stirbt wenige Tage nach der thermischen Unkrautbehandlung ab.
Dank des niedrigen Arbeitsdrucks unseres Systems, entsteht außerdem wenig Schmutz, da es nicht zu Aufwirbelungen kommt, wie man Sie beim Arbeiten mit Hochdruckreinigern kennt. Selbst Kiesflächen können somit nachhaltig von Unkraut befreit werden. Gräser sind durch Umwelteinflüsse bis dahin meist schon abgetragen.
Unsere Leistungen sind vielfälltig
Seit 1997 sind wir als Familienbetrieb in Bärenbach bei Kirn ansässig. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Grundstücksgestaltung über die Landschafts- und Gartenpflege bis hin zum Winterdienst und dem Zaunbau. Wir sind darüber hinaus Ihr Ansprechpartner für Bagger-, Mäh- und Baumfällarbeiten. Wir sind im Pumpendienst und im Bereich der biologischen Unkrautbekämpfung, der Reinigung von Höfen, Fassaden und Industrieanlagen tätig.