GSS-Sordon bietet Sichtschutzzäune aus WPC für Ihr Grundstück.
Seit einigen Jahren bereits sind Produkte aus WPC auf dem Vormarsch. Doch was steckt eigentlich hinter dem Kürzel? WPC steht für Wood-Plastic-Composite, was auf Deutsch so viel bedeutet wie „Holz-Kunststoff-Verbundwerkstoffe“. WPC ist durchaus aber auch bekannt als „Hightec-Holz“, „Wetterholz“, „Flüssigholz“, „Thermoplastischer Faserstoff (TPF)“ oder als „Holzkunststoff“.
Dank verschiedener Verarbeitungsmöglichkeiten und Verfahren, kann WPC zu zahlreichen Produkten verarbeitet und geformt werden. Unter anderem zu Sichtschutzzäunen, die wir bei GSS-Sordon für Privatleute, Firmen und Kommunen in großer Zahl verbauen.
Vorteile von Sichtschutzzäunen aus WPC
Die Vorteile von Sichtschutzzäunen aus WPC sind vielfältig. Von uns empfohlene und bereits verbaute WPC- Sichtschutzzäunen bestehen aus modularen Einzelelementen, wodurch sich viele Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.
WPC darf als formstabil, witterungsbeständig und resistent gegen Kälte, Wärme, Salz- und Chlorwasser bezeichnet werden. Der Zaun bzw. Sichtschutz auf WPC-Basis ist sehr pflegeleicht. So ist zum Beispiel keine Behandlung mit Pflegeöl nötig. Trotz des Holzanteils kommt es in der Regel auch nicht zur Rissbildung und es entstehen auch keine Splitter.
Reinigung von WPC-Sichtschutzzäunen
Durch Regen und Witterung reinigt sich der Sichtschutzzaun zum größten Teil selbst. Sollten doch einmal kleine Flecken aufkommen, reicht ein handelsüblicher Haushaltsreiniger auf Essigbasis in warmen Wasser, um alles wieder sauber zu bekommen. Eine Bürste oder ein Schrubber hilft zusätzlich bei einem stärkeren Verschmutzungsgrad. Nach getaner Arbeit wird das WPC dann noch einmal mit reichlich Wasser abgespült. Fertig! Sollten einmal Kratzer aufkommen, ist auch das kein Problem, denn diese können einfach abgeschliffen werden. Bei Fragen zu dem 100% recyclingfähigen Produkt stehen wir gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach.